Textversion
Wir über uns Was ist Karate? Für wen ist Karate? Was bieten wir in unserem Verein an Kann ich gleich anfangen? Trainingsablauf Begriffe / Ausdrücke Termine Bilder / Presse Anlässe Links Sitemap
Startseite Anlässe 2010 Karate Prüfungen Juni

Anlässe


2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 Schulsport Karate in Brugg

Chlaushöck 2010 Aktion-JRZ Karate Prüfungen Oktober 2010 Ausflug 2010,Hölloch im Muotathal Sommerlager 2010 Karate Prüfungen Juni Karate Prüfungen April

Kontakt Impressum

Karate Prüfungen Juni

Gurt Prüfungen Juni 2010

Karateprüfung-
Und so kommt das Ziel immer ein klein wenig näher.
Alle stehen rechtzeitig in der Halle, mehr oder weniger nervös, aber top motiviert um die nächste Karategurt Prüfung abzulegen. Das Ziel war klar, die Prüfung zu bestehen, um endlich wieder eine neue Gurtfarbe tragen zu können. Was Gross und Klein dann während den rund zwei mal ein einviertel Stunde gezeigt hat war schon beeindrucken und so haben bis auf einen Ausnahme alle dir Prüfung bestens bestanden. So sind vor allem sechs Karateka aus Brugg und Villigen zu erwähnen die den Schritt in zur Oberstufe im Karate, ab blauem Gurt, geschafft haben und 3 davon sind bereits beim Braunen angelangt, also unmittelbar vor der Schwarzgurt Prüfung stehen. Den blauen Gurt haben Jacqueline Chevrolet, Bolliger Beatrice und Hansen Laura bestanden. Den Brauen Gurt haben Nina Waser 1.kyu, Oliver Vogel 2.kyu und Carmen Zizzo 3.kyu bestanden und sind somit an der Vorbereitung zum ersten schwarzen Gurt, dem 1.Dan. Allen andern gratuliere ich herzlich zu den bestandenen Prüfung, macht weiter so.
Der Schwierigkeitsgrad der Prüfungen steigt stetig an und ist dann mit der Schwarzgurt Prüfung auf dem Höhepunkt angelangt und somit ein doch schwierig zu erreichendes Ziel, wie die vielen Abgänge zeigen die auf diesem Weg geschehen. Eine super Leistung und ein gutes Gefühl wenn man diese Hürde dann trotz aller Anstrengungen überwunden hat. Ich wünsche allen die Kraft dazu und dass Ihr durchhalten werdet auf dem wundervollen Weg eines jeden Karateka.
Fotos dazu hier

Druckbare Version