Du bist hier: Instruktor / Sensei
Zurück zu: Wir über uns
Allgemein: Kontakt Impressum

Suchen nach:

Instruktor / Sensei

Der Verein wird durch Peter Schwob trainiert. Er ist Träger des 4. Dan (4. Schwarzgurt) und ehemaliges Mitglied des Schweizer Nationalkaders des SSKF. Er trainiert seit 1974 Shotokan Karate und begann beim Karate-Club Lenzburg. Nach einigen Jahren wechselte er in den Karate-Club Lengnau und somit in den Shotokan Karate-do International Schweiz Federation (SKISF). 1986 gründete er den Shushin Karate Do Brugg, dessen Trainer und Präsident er seitdem ist. 2006 wechselet der ganze Verein dann in die Swiss Shotokan Karate Do Federation SSKF.

Seine fundierten Karate-Kenntnisse erwarb sich Peter Schwob unter anderem bei mehreren japanischen Grossmeistern wie Rikuta Koga (Nationaltrainer SKISF), Norio Kawasoe (Nationaltrainer SKI Österreich), Akio Nagai (Nationaltrainer Deutschland), Sensei Miura (Nationaltrainer Italien) und dem ehemaligen Karate-Weltmeister der SKIF Manabu Murakami. In verschiedenen Spezialkursen, die durch Karate-Kapazitäten wie Asano, Yamada, Nishiyama, Toni Wong, Sugimura oder gar dem Gründer und Chefinstruktor des SKIF und Mitbegründer des heutigen Karate, Kancho Hirokazu Kanazawa geleitet wurden, verfeinerte er sein Können dauernd.

Die effizienten Trainingsmethoden des Trainers verhalfen dem Club zu einer Vielzahl von Erfolgen. An diversen Turnieren konnten wir immer wieder Siege feiern und haben auch schon top Podestplätze an grossen Meisteisterschaften geholt.

Auch unser Trainer konnte in seiner Laufbahn als aktiver Karateka schon diverse Titel feiern und unterstützt uns mit seinen Erfahrungen an den Turnieren.

Seit 2002 ist Peter Schwob Leiter J+S im Fach Karate und J+S Kids Leiter. Im weiteren unterrichtet er im freiwilligen Schulsport in Brugg Karate für Kids und Jugendliche. In dieser Funktion unterstützt er auch unsere Leiter bei ihren Trainings mit unseren JuniorInnen.

Abbildung: Peter Schwob - Sensei, Cheftrainer, 4. Dan