Textversion
Wir über uns Was ist Karate? Für wen ist Karate? Was bieten wir in unserem Verein an Kann ich gleich anfangen? Trainingsablauf Begriffe / Ausdrücke Termine Bilder / Presse Anlässe Links Sitemap
Startseite Was bieten wir in unserem Verein an

Was bieten wir in unserem Verein an


Karate Kids J+S Karate Mutter-Vater-Kind Karate Elite Karate Senioren Karate Karate=Selbstverteidigung Wettkampfkarate traditionelles Shotokan Karate Meditation

Kontakt Impressum

Karateangebote in unserem Verein

Karate Kids für die Kleinsten

Mit Karate kann bei uns schon ab dem 4. Lebensjahren begonnen werden. Auch dies ist einmalig in dieser Sportart. Hier ist allerdings nicht die starre Struktur eines '' normalen'' Karatetrainings gefragt sondern der spielerische Aspekt des Kämpfens und der Disziplin als solches. So werden in diesem Training im wesentlichen die 7 koordinativen Fähigkeiten der Kinder ab dem 4. Lebensjahr gefördert und Ihnen auf unterhaltsame Art und Weise das Karate und im speziellen die sozialen Aspekte dieser Kampfkunst näher gebracht. Vor allem Einfühlungsvermögen und Verständniss für die Kinder werden von den Trainer gefordert. Durch Ihre fundierte Ausbildung in Magglingen, dem Sportzentrum der Schweiz, erfüllen sie alle Bedingungen um kindergerechtes Training anbieten zu können.
Weiteres zu diesem Training finden Sie Hier

J&S Karate für 10 - 20 Jährige

Karatedo, „der Weg der leeren Hand“, ist das ausgewogene Zusammenspiel von Herz und Geist (Shin), Technik und Fähigkeit (Gi) und Körper und Körperpflege (Tai).
Das Karatetraining beinhaltet nicht nur die Schulung körperlicher Fertigkeiten, sondern symbolisiert die Entwicklung und Entfaltung hin zu einer umfassenden Gesundheit und Harmonie. Wer Karatedo trainiert, fördert und verbessert seine Ausdauer, Beweglichkeit, Konzentration, mentale Stärke und Motorik.Karate,ein Wegbegeliter zum erwachsen werden und trotzdem sich von den Erwachsenen abzugrenzen.
Weiteres zu diesem Training finden Sie Hier

MuKi-/VaKi- Karate = Das Karate für die ganze Familie

Gemeinsam mit ihren Eltern haben Kinder ab dem 4. Altersjahr vor allem Spass , andererseits lernen sie sich zu kontrollieren, sich frei zu bewegen und etwas schneller von den Eltern zu lösen, sich anzupassen und einzugliedern.
Im Karate werden Körper und Geist gleichermassen gefordert und gefördert, Konzentration, Beweglichkeit und die 7 Koordinativen Fähigkeiten werden geschult. Dies ist vor allem für den späteren Schulweg, das erlenen von Velofahren oder bei anderen sportlichen Tätigkeiten von grossem Vorteil.
Die Eltern dürfen bei uns aktiv an der Entwicklung dieser Fähigkeiten bei Ihren Kindern teil haben und werden so,fast unbemerkt und selbstverständlich, selber wieder beweglicher und sportlicher. Und das ganz tolle darin ist dass es einfach unglaublich fägt!!
Weiteres zu diesem Training finden Sie Hier

Elite Karate ab 20 Jahre

Senioren Karate ab 40 Jahre = Karate für jedes Alter

Karate, der Weg zu Selbstsicherheit und Selbstverteidigung

Traditionelles Shotokan Karate, vom Ursprung zur Moderne

Karate, ein Weg zur Meditation und Selbstfindung

Meditation- Energien fliessen lassen,inneres Gleichgewicht aufbauen, Harmonie erleben und sich selber finden. Als wichtigen Aspekt im Karate do, eine zentrale Grundlage für die Perfektion der Kampfkunst, wird diesem Teil der Entwicklung grossen Wert beigemessen. Wir suchen und finden vor und nach jedem Training in der Mediation das Gleichgewicht der Kräfte in uns.

Druckbare Version